JETZT KAUFEN!
iTunes DVD Blu-ray

Über den Film

Dieser Film ist eine ebenso abenteuerliche wie atemraubende Reise durch das Deutschland von heute, gestern und vorgestern.

Mit ihr wird die dramatische Ursprungsgeschichte dieses Landes vom Karbon bis in unsere Tage erzählt. Sie führt von den höchsten Alpengipfeln bis zu den rauen Nordseeküsten – von den Kratern der Eifel bis in das Flusslabyrinth des Spreewaldes. Damals – vor rund 300 Millionen Jahren – schwirrten beispielsweise riesige Libellen durch Dutzende von meterhohen Farnwäldern. Im Laufe der Erdgeschichte begegnen wir aber auch sterbenden Dinosauriern, treffen am Rhein auf Nashörner und Elefanten und stoßen in Heidelberg auf den wohl ersten Menschen. Später dann tauchen die Neandertaler auf und verschwinden plötzlich wieder – aus heute noch nicht geklärter Ursache. Und schließlich macht sich nach und nach der moderne Mensch breit und beginnt seine Umwelt zu gestalten.

Nach den Kinoerfolgen „Wildes Russland“, „Das grüne Wunder – Unser Wald“ und „Die Nordsee – Unser Meer“ sorgt polyband für ein weiteres einzigartiges Leinwanderlebnis. PLANET DEUTSCHLAND ist ein fantastischer Trip, auf dessen Weg die besten Naturfilmer unser Land von seiner schönsten Seite zeigen. Dabei sorgen aufwändige Computeranimationen dafür, dass die Vergangenheit wieder lebendig wird.

Als Erzähler für diese opulent fotografierte Hommage an unsere Heimat konnte Max Moor gewonnen werden. Mit seiner kraftvollen, sonoren Stimme sorgt der versierte Moderator („ttt – titel, thesen, temperamente“), Schauspieler („Männerherzen“) und Autor („Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht“) dafür, dass die beeindruckenden Bilder aus längst vergangenen Zeiten wieder zum Leben erweckt werden. Unterstützt von zahlreichen Experten aus den Bereichen Archäologie, Geologie, Biologie und Paläontologie entsteht so ein Deutschland, wie man es bisher noch nie gesehen hat.